Zählerstand & Verbrauch
So einfach kann Zählermanagement sein: Klären Sie mit dem passenden Formular Ihre verbrauchsspezifischen Fragen oder melden Sie sich in unserem Netzbetreiberportal an, um Ihre Zählerstände direkt online einzugeben.
- Zählerstand eingeben (über Netzbetreiberportal)
- Zählerstand korrigieren
- Einführung elektronischer Zähler
- Zählerreklamation
- Zählersperrung
- Ablesetermin/Frage zur Zählerablesung
- Fragen zum Lieferantenwechsel
Anschluss & Netz
Registrieren Sie sich jetzt für die Online-Planauskunft zur genauen Lage von Versorgungsleitungen, melden Sie Störungen der Straßenbeleuchtung, fragen Sie die Verbrauchswerte Ihres Hauses an (Energieausweis) oder stellen Sie einen Antrag für Ihren Hausanschluss. Wir antworten zeitnah.
- Registrierung für die Online-Planauskunft
- Mängelmelder Straßenbeleuchtung
- Anfrage Verbrauchswerte Energieausweis
- Hausanschluss beantragen (Strom-, Gas- und Wasseranschluss)
- Hausanschluss stilllegen lassen
Einspeisen
Wenn Sie Fragen zur Vergütung des Stroms haben, den Sie mit Ihrer Anlage ins Netz einspeisen oder wenn es um Ihren Eintrag ins Marktstammdatenregister für Stromerzeuger geht, sind Sie hier richtig.
Sonstiges
Wenn Sie für Ihr Anliegen kein passendes Formular gefunden haben sollten, nutzen Sie bitte unser allgemeines Kontaktformular oder das passende Beschwerdeformular. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
- Allgemeines Kontaktformular
- Beschwerden über Baustellen, Hausanschluss, andere Gründe
- Beschwerden zur Ablesung, zu Zählern oder Fragen zum Lieferantenwechsel